18.05.2024 – Bergung einer Baumaschine

Zwei Wochen nach erfolgter Segnung unseres neuen Versorgungsfahrzeuges (VF) kam es bereits zum ersten Einsatz im Zuge der Bergung einer Baumaschine (Bagger).

Ein Bagger war im Baustellenbereich einer Liegenschaft tief im Erdschlamm eingesunken, sodass er nicht mehr eigenständig durch die Baufirma geborgen werden konnte. Die Bergung erwies sich als herausfordernd, da der Bagger erst vom Schlamm freigelegt werden musste, um einen entsprechenden Anschlagpunkt für den weiteren Seilwindeneinsatz festzulegen.

Eine dementsprechende Verschmutzung zeigte die Einsatzbekleidung einiger Feuerwehrmitglieder, sodass sich die Vorteile des Versorgungsfahrzeuges schnell zeigten. Die verschmutzte Bekleidung wurde auf die Ladefläche des PickUp abgelegt und die Mitglieder mussten den Weg zum Feuerwehraus nicht zu Fuß bestreiten.